Veranstaltungs-Team

Herz und Seele jeder Veranstaltung

Was wären wir ohne unser Team von rund 400 ehrenamtlichen Helfern?!

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank Allen, die uns auch in 2023 wieder unterstützt haben! Egal, ob bei Regen oder strahlendem Sonnenschein, auf euch ist Verlass! Wir sind froh und stolz, euch im Team zu wissen und freuen uns schon darauf, gemeinsam auch in diesem Jahr wieder die eine oder andere Veranstaltung zu rocken!

Danke, danke, Danke, für all euer Engagement in den vergangenen Jahren. Ihr seid die Besten!

Das Veranstaltungs-Team des M-net Firmenlauf Augburg 2023

Lust, etwas zu bewegen?

Für alle kommenden Veranstaltungen suchen wir jemanden wie dich: motiviert, offen und gut gelaunt. Jemand, der anpacken kann, wenn es nötig ist. Und der den Überblick behält, wenn es hektisch wird. Wir freuen uns über alle Einzelpersonen, Vereine und Gruppen, die uns unterstützen möchten. Einzige Voraussetzung: du solltest mindestens 14 Jahre alt sein. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen, die dich davon abhalten sollten, mitzumachen.

Und auch wenn das Ganze grundsätzlich als Ehrenamt gedacht ist: Leer gehst Du dabei nicht aus! Neben viel Spaß in einem großartigen Team erhältst Du so ganz nebenbei interessante Einblicke hinter die Kulissen einer großen Sportveranstaltung. Verpflegt wirst Du natürlich auch. Und darüber hinaus gibt es für jede Veranstaltung die exklusive Teambekleidung - limitiert, im Veranstaltungsdesign und jedes Jahr neu - für dich zum Behalten! Je nach Veranstaltung gibt es außerdem ein kleines "Zuckerl" obendrauf - lass dich überraschen!

Deine Aufgaben als Helfer

Als Helfer sorgst du mit dafür, dass der große Tag für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen reibungslos abläuft: Dass sie sich zurechtfinden, auf der Strecke sicher unterwegs sind, ordentlich verpflegt werden, ihre Siegerehrung genießen können, und, und, und.

Dafür übernimmst du die unterschiedlichsten Aufgaben: Du gibst Startunterlagen und Teilnehmer-Shirts aus, schenkst an der Strecke Getränke aus oder bereitest das Obst für die Zielverpflegung vor. Wenn die Läufer Fragen haben, bist du die erste Anlaufstelle. Außerdem sind je nach Veranstaltung unterschiedliche Auf- und Abbauarbeiten nötig. Die vielen Gitter müssen gestellt, der Zielteppich verlegt und diverse Zelte aufgebaut werden. Und auch nach dem Lauf benötigen wir viele Hände, die mithelfen, alles wieder abzubauen.

Du siehst: Es gibt viel zu tun! Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und dem Betreff "Helfer werden", damit wir alles weitere mit dir besprechen können.

Schön, dass du dabei sein willst!