Agentur-Team

Wer steckt eigentlich hinter der km Sport-Agentur?

Fünf Personen bilden derzeit unser hauptamtliches Agentur-Team, das sich um alle Belange der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung aller Veranstaltungen kümmert. Selbstverständlich sind wir auch während der Veranstaltung persönlich vor Ort und sorgen, von Aufbau über die Durchführung der Veranstaltung bis hin zum Abbau, dafür, dass alles läuft.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Katja Mayer

Als Ex-Profi-Triathletin, lizensierte Trainerin und Geschäftsführerin der km Sport-Agentur vereint Katja Mayer theoretisches Hintergrundwissen und praktische Erfahrung in den Bereichen Sport, Trainingswissenschaften und Veranstaltungs-Organisation. Nach wie vor gehört der Sport für sie zur täglichen Routine. Ist sie nicht im Büro oder auf einer ihrer Veranstaltungen anzutreffen, verbringt Katja Mayer ihre Zeit am liebsten mit ihrer Familie - draußen in der Natur, versteht sich.

Agentur-Inhaberin & Geschäftsleitung                                                Mehr erfahren

Andrea Binder

Egal, ob Marathon, Triathlon, Boarden oder Skitouren gehen: Die Quereinsteigerin Andrea Binder hat nach Architekturstudium und langjähriger Tätigkeit in der Wissenschaft (Bauphysik) mit dem Einstieg bei der km Sport-Agentur ihre Leidenschaft für Sport zum Beruf gemacht. Nach Jahren intensiven Triathlon- und Langdistanztrainings und -wettkämpfen verbringt Andrea ihre Freizeit am liebsten mit diversen Outdoor-Aktivitäten, aber insbesondere mit ihrer Isländerstute Fröken.

Tätigkeitsschwerpunkte: Öffentlichkeitsarbeit, Graphik, Social Media, Strecken- und Aufbaupläne

Ramona Mettin

Ramona kam nach ersten Berufserfahrungen im Ingenieurbüro als Quereinsteigerin zur km Sport-Agentur, um ihren Arbeitsalltag etwas sportlicher zu gestalten. Sie unterstützt das Team nun im Bereich der Veranstaltungsorganisation. Außerhalb des Büros ist Ramona meistens auf Islandpferden, in den Bergen oder in der Kletterhalle unterwegs.

Tätigkeitsschwerpunkte: Veranstaltungsorganisation, Wetterfee

Lukas Raunft

Lukas Raunft kam im Rahmen seines dualen Sport-Management-Studiums zur km Sport-Agentur. Ist er nicht mit Eventplanung beschäftigt, trifft man den leidenschaftlichen Fußballer meist auf dem Platz an. Im Sommer zumindest, denn während der Wintersaison ist eher das Eis sein Metier - Lukas spielt Eishockey.

Tätigkeitsschwerpunkte: Veranstaltungsorganisation, Helferbelange

Laura Schadow

Laura Schadow begann 2013 mit dem Laufen, seither ist aus dem Hobby eine Leidenschaft geworden. Kaum ein Sportformat, das Laura noch nicht ausprobiert hätte. Im Jahr 2021 beteiligte Laura sich an unserem Wettbewerb "Gesichter des Stadtlaufs Augsburg" und gewann diesen. Ein Glücksfall für uns, denn schnell wurde klar: Die ehemalige Sporttherapheutin passte wunderbar ins Team. Der Rest ist Geschichte!

Tätigkeitsschwerpunkte: Sponsorenaquise & Social Media



Unterstützt werden wir von einem engagierten Team, das sich rund um die Veranstaltungen ebenfalls mit Teil-Bereichen der Vorbereitung und Organisation beschäftigen.

Gerhard Bartsch

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support, Verpflegungsstellen

Kerstin Biedermann

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support

Thomas Binder

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support, Strecke

Stephan Fleischbein

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support

Christian Grathwohl

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support

Patrick Harder

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Technischer Support

Uwe Lang

Tätigkeitsschwerpunkte: Stromversorgung, Aufbau, Technischer Support

Robert Pajonk

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support

Carmen Stefuryn

Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau, Support

Klaus Wenk

Tätigkeitsschwerpunkte: Verantwortlicher Strecke