WIR BEWEGEN AUGSBURG

Erneute Rekord-Teilnahmen bei Events

km Sport-Agentur sorgt für Bewegung

Das Jahr steht kurz vor dem Wechsel, die Veranstaltungs-Saison 2017 ist abgeschlossen. 12 Veranstaltungen hat das Team der km Sport-Agentur in diesem Jahr organisiert und betreut. In der kurzen Pause vor dem Start der nächsten Saison zieht Katja Mayer, Geschäftsführerin der Agentur, und selbst ehemalige Leistungs-Sportlerin, Bilanz.

"Angefangen beim M-net Firmenlauf Anfang Mai, der 2017 mit 11.000 Teilnehmern die größte Breitensportveranstaltung in ganz Schwaben war, bis hin zum SportScheck Stadtlauf Freiburg, der für uns im Oktober den -meist sonnigen- Saisonabschluß bildet, haben in diesem Jahr insgesamt mehr als 50.000 Läuferinnen und Läufer, aber auch Triathleten und Radfahrer, an unseren Veranstaltungen teilgenommen. Auch wenn ich, als ehemalige Profi-Triathletin, mittlerweile weitaus weniger trainiere als früher, gehört auch für mich der Sport nach wie vor fest zum Tagesplan dazu. Ich bin fest davon überzeugt, dass sportliche Aktivität jedem Menschen gut tut. Jeder sollte versuchen, Bewegung in den Tagesablauf zu integrieren. Der Leistungsgedanke sollte dabei nicht im Vordergrund stehen. Wichtig ist, dass jeder die Sportart und Bewegungsform wählt, die für ihn persönlich zum Wohlbefinden beiträgt. Insofern freut es mich natürlich, dass unsere Veranstaltungen so gut angenommen werden. Insbesondere auch unsere Augsburger Events sind häufig bereits im Vorfeld ausgebucht. Augsburg scheint eine sportliche Stadt zu sein - das finde ich großartig!" freut sich Katja Mayer.

Zurück

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN