Ironman Frankfurt 2009 - Bodo Klein

Jetzt bin ich ein Ironman

Bodo Klein - 45 Jahre - Account Manager / Vertriebsmitarbeiter - Familie mit 1 Kind
Gesamtzeit: 10:51 h
Schwimmen: 01:05 h - Radfahren: 05:17 h - 04:21 h

Bericht:

Nach 30 Monaten Training vom Bewegungsmuffel über diverse Sprint Triathlon, olympische Distanzen, Marathon und Mitteldistanzen bin ich nun am 05 Juni 2009 zum Ironman mutiert.

Der Weg dahin war nicht immer einfach und schon gar nicht immer gradlinig. Einige Verletzungen und kleinere Zipperlein haben immer mal wieder einen Schongang erzwungen, Trainingspläne wollten umgestellt werden und auch die Wetterlage war nicht immer perfekt.

Bodo Klein auf der Radstrecke des Ironman Frankfurt 2009

Katja hat mich  jeder Trainingsphase  optimal unterstützt und vor den Wettkämpfen  geschafft, mich auf den Punkt genau in meine persönliche Höchstform zu bringen. Ich weiß nicht, wie oft ich noch einige Tage vor dem jeweiligen Wettkampf gezweifelt habe, ob ich wirklich schon so weit bin, ein Telefonat mit Katja hat mich jedes mal beruhigt und das Ergebnis hat Ihre Einschätzung immer bestätigt.
Egal ob Trainingsplanung, Ernährung, Material, Wettkampfplanung, jede Anfängerfrage wurde geduldig und kompetent beantwortet.

Am 05.07 war es dann soweit, die erste Langdistanz stand bevor… gutes Wetter, und wenig Wind über den ganzen Tag machten eine für mich sehr gute Zeit möglich. Alle Tipps von Katja haben funktioniert, besonders die für Ernährung, Hitze und Einteilung der Laufstrecke waren sehr hilfreich.
Was bleibt, ist großes „Danke“  an Katja für die Geduld und die Pläne über die vielen Monate und die Vorfreude auf die neuen Ziele in der Zukunft….

Zurück

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN